Brunchboxen Erfurt 2010

Auf ein neues nach Erfurt!

Am 05.12. ging es los um 6 Uhr in der früh! Erfurt hieß unser nächstes Ziel zum Brunchboxen. Unser Freund Christian Schwäblein lud uns ein zur Weltpremiere im Kampf im Roctagon! Wieder dabei der kurzfristig eingesprungene Kay Heeger, nach seinem schweren Kampf in Dresden mußte er sich erneut beweisen. Andre Sander hieß sein Kontrahent, den wir bereits vom Länderkampf Deutschland vs. China kannten, der dort ein unentschieden erkämpfte, also wieder ein harten Brocken. Kay stellte sich dennoch der Aufgabe, machte es seinem Kontrahenten schwer durch seine Reichweitenvorteile in den Kampf zu kommen. Kay verausgabte sich jedoch in der ersten Runde zuviel, so dass er klare Treffer hinnehmen mußte. Trotzdem war der Kampf sehr ausgeglichen und Kay gab in der 3. Runde nochmal vollgas und punktete wiederum mit klaren Treffern. Leider wurde der kampf mit 2-1 gegen uns entschieden, aber so ist das nun mal, auswärts ist es schwer nach Punkten zu gewinnen. Kopf hoch Kay, du hast super gekämpft und beim nächsten mal müssen wir halt klar siegen. Peter war nun an der Reihe. Seinen letzten Auftritt in Erfurt verloren wir leider gegen Andre Staffen nach Punkten und nun war es Cornelius Metzler der Peter herausfordern wollte und was soll ich sagen? WOW!!! Endlich machte Peter das, was er im Training zeigte, und setzte das um, was die Ecke ihm sagte. Er kämpfte aus seiner Langen Position raus, war abgeklärt und setzte die super Techniken um und gab seinem Kontrahenten keine Angriffsfläche. Peter holte ihn in Runde 1 mit einer 'back spinning fist' das erste mal von den Beinen gefolgt von Schlagserien auf den Körper, nur der Gong rettete seinen Gegner vor einem K.O. In Runde 2 machte Peter alles richtig, überstürzte nicht und boxte Cornelius nach allen Regeln der Kunst technisch aus, so dass dem Ringrichter nichts anderes übrig blieb als den kampf abzubrechen und somit gewann Peter in der 2. Runde durch TKO!

FAM