FULL Tilt Poker.net GLORY Kickboxing MMA World Series 2011

Wow... war das ein Wochenende unser Peter Chobanov war kurzfristig eingesprungen da ein Kämpfer zur Golden Glory World Serie ausgefallen war. Für uns war das keine Frage auf so einer weltklasse Gala mitzuwirken, ist schon eine Hammersache auf der gleichen Fightcard zu stehen wie Errol Zimmerman, Nieky Holzken oder Gokhan Saki. Das ist der Traum eines jeden K-1 Kämpfers. Es ist beeindruckend wie weit es unser kleiner Verein in 3 Jahren Existenz gebracht hat, natürlich war da auch eine große Portion Glück dabei. Also zurück zum Weekend, Freitagmittag ging es los nach 7 stündiger Fahrt kamen wir im Hotel vom Golden Glory Team an, völlig fertig und wer kam uns als erstes entgegen? MMA Legende Bus Rutten mit Hey Guys und als nächstes begrüßte uns unser Freund und Mentor Gokhan Saki. Der Abend war nach ein zwei Bier für den Fahrer(mich) natürlich nun auch bald zu Ende. Gestärkt am nächsten Tag kamen wir im Spirodoum an, das Passenger Terminal in Amsterdam war schon beeindruckend, aber das übertraf alles. Peter und Enrico, unser Physiotherapeuten und Taper, beschäftigten sich die Gegend zu erkunden und ich erkundete mit Gokhan Saki und Nieky Holzken die Ringbeschaffenheit. Nach gut ein- bis zweistündigen Smalltalk mit den Beiden erfragte ich die K-1 Rules beim Ringrichter, nach mehrmaliger Nachfrage beim Veranstalter wann der Start sei, gab es nur Schulterzucken. Trotzdem zum Glück tapten wir Peter schon, weil ich so ein Gefühl hatte, dass alles sehr schnell geht und so kam es auch. In 25 Minuten geht es los sagte man uns. Einigermaßen aufgewärmt wurde Peter aufgerufen. Wow, was für eine Kulisse, also rein in den Ring und Vollgas. Nach spektakulärem Einlauf seines Gegners Robbie Hageman ging es gleich zur Sache. Trotz leichter Koordinationsschwierigkeiten lies Peter seinem Gegner wenig Luft zur Entfaltung. Robbie fand einfach kein Mittel seine Technik klar umzusetzen, selbst seine Erfahrung mit 100 Amateurkämpfen und 8 A-Klasse Kämpfen von den er 7 gewann ließen Peter kalt. Robbie versuchte immer wieder Peter mit harten Treffern zu beeindrucken, die er aber immer wieder unterlief und somit stoppte. Der Kampf ging über die volle Distanz und wurde mit Punktentscheid für Robbie gewertet, wenn man bedenkt das es eine Golden Glory Hausgala war und wir nach Punkten verloren, war es trotzdem eine gute Leistung von Peter. Respekt Peter, es lebe die FAM