Merseburger Fight Night

Nordin Asrih: Rücktritt vom Rücktritt
Kickfighter, 11.05.2015

Das im Sport schon so manch einer das Ende seiner sportlichen Laufbahn angekündigt hat und sich dann doch noch einmal dazu entschließt in den Wettkampf zu treten ist nichts neues. So überrascht dies auch im MMA nicht sonderlich. Wir erinnern uns noch alle gerne an den sehr emotionalen Rücktritt von Nico"Karl Stahl"Lohmann der sich mittlerweile wieder munter in allen möglichen Disziplinen mit der Gegnerschaft rum haut. Das jüngste Beispiel in dieser Reihe ist nun Nordin Asrih. The Fist of Tangier verkündete Anfang April im Vorfeld zu seinem Titelfight von RESPECT.FC 12 seinen Rückzug aus dem Sport. Der Düsseldorfer zeigte gegen den europäischen Spitzenkämpfer Abner Lloveras eine grandiose Leistung, musste sich aber am Ende verdient dem Spanier geschlagen geben.

Aus Sicht dieser Leistung und das es vielleicht ein Sieg zum Abschied hätte werden können kann man die Entscheidung Asrihs sehr gut nachvollziehen. Nun wird Asrih im Oktober noch einmal die MMA Handschuhe aus dem Schrank holen und im Reservekampf des "The Winner takes it All" Tournaments auf der Merseburger Fightnight auf den Berliner Ali Hassan treffen.

Zwar soll man keine Quervergleiche im Sport anstellen, jedoch ist hier so interessant das wir nicht darum herum kommen. Vorweg, keines dieser Duelle ging über die Zeit. So schlug Hassan bereits Phillip Schranz via TKO. Schranz konnte seinerseits bereits zweimal Cengiz Dana in seine Schranken verweisen, verlor aber auch gegen Asrih durch KO und Asrih verlor dann gegen Cengiz Dana durch KO. Gerade gegen Dana würden in Deutschland viele noch einmal ein Rematch sehen wollen. War das nach dem Rücktritt erst einmal passe so muss man dann heute wieder sagen "Sag niemals nie."

Vorher wartet aber Hassan und sollte es gut laufen bzw, schlecht für einen der Kämpfer aus dem Hauptfeld, was beim Verletzungsrisiko im MMA nicht so abwegig ist, könnte da auch noch ein Name wie Andreas Birgels auf Asrih warten oder aber gar ein ehemaliger Gefolgsmann vom Düsseldorfer. David Zawada. Ein Duell Asrih gegen Zawada hätte noch einmal extra Zündstoff. Aber das ist alles reine Spekulation..

HIER der Link zum Artikel:
www.kickfighter-magazin.de